Das Duo

David & Heart wurde als Übergangslösung im Sommer 2002 gegründet. Am 12.04.2003 hatte das Duo dann seinen ersten öffentlichen Gig. Wie kam es dazu? 

Die "Lazy Horse Band" hatte sich Ende 2001 aus traurigem Anlass aufgelöst. Annette und Wolfgang David waren bereits seit 1992 gemeinsam in Sachen Musik unterwegs und wollten auch weitermachen. Befreundete Musiker waren jedoch alle entweder fest in Bands engagiert, hatten kein Interesse an Countrymusic oder wohnten einfach zu weit entfernt.

Daraufhin wurde beschlossen, es vorübergehend als Duo zu versuchen. Dass diese Übergangslösung mal ihr 15. JAHR erleben wird hätte damals niemand gedacht. Aus diesem Grunde sagen wir

 

Dankeschön - TUSIND TAK - Tusen Takk - Dank Je Well - Merci Beaucoup

an alle Veranstalter, die uns immer wieder buchen und natürlich an alle Countryfreunde, die immer wieder den Weg zu unseren Gigs finden.  Auch im Jahr 2018 arbeiten wir weiterhin als Duo, auch wenn der Schwerpunkt unseres musikalischen Schaffens bei unserer Band SIXPACK CORNER liegt. Es macht uns einfach einen Riesenspaß, gemeinsam mit unseren 4 Kollegen auf der Bühne zu stehen. Da es kaum zu erwarten ist, dass wir als Duo noch das 20-jährige Jubiläum feiern werden, haben wir beschlossen, eine

 

15 Jahre David & Heart  "Jubiläums - CD"

zu veröffentlichen. Im Januar 2018 gehen wir ins Studio um 16 Titel aus unserem neuen Live-Programm einzuspielen, eine Mischung quer Beet durch die Countrymusic. Auf besonderen Wunsch vieler Freunde haben wir zusätzlich unsere deutsche Adaption eines Alan Jackson Titels als BONUS TRACK eingespielt. Mit diesem Titel werden unsere Gäste regelmäßig in Bad Lauterberg begrüßt und gleichzeitig mit den HARZER TRINKGEWOHNHEITEN vertraut gemacht.